Wer sind wir?

Bewegung, Gesundheit, Nachhaltigkeit und Qualität. Vier Begriffe mit denen wir uns bei Yest Sports identifizieren: Bei uns bekommt jeder die Chance auf Bewegung, wir engagieren uns im Inklusionssport. Die Gesundheit nachhaltig zu fördern ist uns ein Herzensanliegen. Durch die Alternativsportart Parkour können wir die Nachhaltigkeit unserer Sportkonzepte voll zum Ausdruck bringen. Parkour kann zur Sturzprophylaxe beitragen, das kreative Problem-Lösungsdenken auf ein neues Level bringen und die eigenen Grenzen neu definieren. Durch qualitative Sportangebote ist es uns möglich, jedem Menschen in seiner Persönlichkeitsentwicklung zu helfen.

Unser Spielplatz Heilbronn

Sich austoben beim grünen BUGA-Dschungel am Neckar oder ein urbanes Abenteuer in der Metropole des Unterlands erleben. Heilbronn bietet Parkour-Vielfalt pur! Durch unsere engen Beziehungen zum Sportausschuss, sind wir der Stadt in besonderer Weise verbunden. Durch unsere regionalen Angebote möchten wir den Alternativsport Parkour in Heilbronn spreaden. Als erster Ansprechpartner für Parkour in Heilbronn, sehen wir unsere Aufgaben auch in der nachhaltigen Förderung der Stadt an sich.

Prävention: Unsere Überzeugung

Wieso sollten sich Action und Abenteuer nicht mit nachhaltiger Gesundheitsförderung vereinen lassen? Wieso wir an Parkour glauben? Parkour verbessert:

  • Das Problem-Lösungs-Denken
  • Die Kreativität
  • Die Koordination
  • Die Risikoeinschätzung
  • Die Sturzprophylaxe
  • Die effiziente Bewegung

Wer sich im Alltag effizient bewegen kann, genießt körperliches Wohlbefinden und spart Energie. Glaubt Ihr nicht? Dann ab ins Probetraining!

„Yest (throw)back to School”

Unsere Schultrainings – und AG-Angebote für Schulen, sowie Bildungseinrichtungen starten dieses Jahr unter einem selbstproduziertem Hygienekonzept. So ist es uns möglich, auch in diesen besonderen Zeiten qualitative Dienstleistungen anbieten zu können.
Erfahren Sie mehr über unsere Angebote und unser Hygienekonzept unter folgendem Abschnitt: Angebote


Ein Sport, viele Formate

Unser Steckenpferd? Parkour, und Parkour ist Vielfalt pur! Durch den urbanen Dschungel wie Tarzan schwingen oder den eigenen Spider Man bei einem Wall Run wiederfinden, Parkour ist so viel und kann so viel! Mit unseren nachhaltigen Sportangeboten möchten wir genau das vermitteln.
Mehr zu unseren Formaten!

Gruppentraining Teambuilding Vermietung
Einzeltraining

Parkour

Workshops
Geburtstage AG's Ferienprogramme

Qualifikationen

„Ned schwätze! Machä!“

Neben den Hard Skills ist uns vor allem die Handlungskompetenz sehr wichtig. Unsere beiden leitenden Trainer besitzen bereits eine über zehnjährige Trainingserfahrung in den Bereichen Schulsport, Inklusionssport, Vereinssport und Inklusionssport. Zusätzlich befindet sich ein ehemaliger Sportwissenschaft-Student im Trainerteam.

Eine Übersicht unserer
Trainerqualifikationen:

Marco

  • Langjährige Erfahrung in der Erlebnispädagogik
  • Betreibt selbst Parkour seit 2008
  • Übungsleiter C
  • Zusatzkompetenzen im Trainieren von Kindern/Jugendlichen

Tobias

  • Langjährige Erfahrung im Kinder-und Jugendtraining
  • Betreibt selbst Parkour seit 2009
  • aktiver Trainer im Verein Kultur der Bewegung e.V.

Pascal

  • Studiummodule Sportwissenschaft
  • Trainingserfahrung als Fitnesstrainer
  • Abgschlossene Module der C-Lizenz

Unsere erbrachten Leistungen

20
Absolvierte Trainings

35
Zufriedene Kunden

6
Projekte

97
Flips

Partner

Yest Sports lebt von gegenseitigem Austausch und Kooperation. Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Partner, ohne die eine Realisierung unserer Projekte so nicht möglich wäre!


Kontakt


*Pflichtfelder

Idee im Kopf, kreativer Austausch oder einfach nur eine Frage?
Yest Sports GbR ist ein Teil
der Yest Unternehmensgruppe.

z.H. M. Weimar & T. Meier
Werderstrasse 87
74074 Heilbronn


+49 (0) 7131 1246027
info@yest-sports.de
Buchungen & Kurse
anmeldung@yest-sports.de
Projektkoordination
office@yestagentur.de

© Yest Sports GbR 2020